Seine Leidenschaft entdecken

Interdisziplinäre Medienwissenschaften (Master)

In meinem Studium gibt es natürlich auch die üblichen Pflichtkurse, allerdings ist danach alles so konzipiert, dass du auch wirklich nur das machst, was dich interessiert! Sei es in der Technik, in der Pädagogik, die Erstellung von Medienprodukte oder sogar Gaming! MEWI bietet an meiner Uni sehr viel an!

Interdisziplinäres Arbeiten

Interdisziplinäre Medienwissenschaften (Master)

Die Kombination der Lehrinhalte von vier Fakultäten, gepaart mit einem ordentlichen Praxis-Anteil, sorgen für genug individuelle Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Studienprofils. Außerdem kann man, je nach Profilstudium, entweder mit einen Master of Arts oder mit einem Master of Science abschließen.

Breitgefächertes Studium

Interdisziplinäre Medienwissenschaften (Master)

Der Studiengang "Interdisziplinäre Medienwissenschaften" bietet eigentlich für jeden etwas. Sowohl Informatik- als auch Medienwissenschafts-, Soziologie- und Pädagogikteile sind in diesem Studium der Uni Bielefeld vereint. Wer möglichst breit aufgestellt sein möchte nach seinem Master ist hier richtig. Ich persönlich habe jetzt nur das Online- Semester mitbekommen, aber die Lehrveranstaltungen scheinen mir machbar.

Die richtige Entscheidung

Interdisziplinäre Medienwissenschaften (Master)

Ich hatte keine Lust auf pure Theorie und nur einen Blickwinkel auf einen Sachbestand im Master. Deshalb habe ich mich für den interdisziplinäre Master entschieden. Aus den verschieden Fachrichtungen kann man sich die unterschiedlichsten Kurse kombinieren. Auch die Praxiskurse empfinde ich sehr als Vorteil ggü. eines ausschließlich theoretischen Masters. Die Informationstechnischen Module sind nur für jemand ohne technisches Grundlagenwissen schon sehr anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.