Bewertungen filtern

Irgendwas mit Medien?

Interdisziplinäre Medienwissenschaften (Master)

Bericht archiviert

Wer sich für "alles was mit Medien zu tun hat" interessiert, ist hier genau richtig!.
Natürlich gibt es gute und weniger gute Veranstaltungen, aber wer sich z.B. mit Sherlock, Disney oder den Kardashians befassen möchte, kommt hier auf seine Kosten. Informatische Grundkenntnisse werden außerdem ideal vermittelt.

Praktisch und interdisziplinär

Interdisziplinäre Medienwissenschaften (Master)

Bericht archiviert

Dadurch, dass der Studiengang interdisziplinär ist lernt man aus verschiedenen Blickwinkeln an Dinge heranzugehen. Ich habe viel gelernt, dass mich auf das Arbeitsleben vorbereitet hat. Der Studiengang ist ziemlich klein, dadurch wird alles schnell Teamorientiert und man lernt seine Kommilitonen sehr gut und schnell kennen. Die Projekte an denen man arbeitet sind unglaublich bereichernd. Ich würde dieses Fach an der Uni Bielefeld sofort wieder studieren.

Gute Praxisangebote / Workshops

Interdisziplinäre Medienwissenschaften (Master)

Bericht archiviert

Sehr viele Möglichkeiten zur individuellen gestaltung des Masters. Mitarbeit in Filmteams, Radio, Hörspiel, Schreiben, Fotografieren und und und. Optional kann man an Workshops teilnehmen, die gegen eine kleine Gebühr stattfinden. Die sind dann aber eine Woche an der Ostsee oder so, das ist auch ganz cool um mal aus dem Studentenalltag auszubrechen, kostet aber halt auch je nach WS zwischen 150 und 300€.

Praktische Erfahrungen

Interdisziplinäre Medienwissenschaften (Master)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und facettenreich und gab mir Einblicke in verschiedene Bereiche der Medienbranche. Man muss sich aber auch auf Sachen einlassen können, die man im ersten Moment für überflüssig hält, den der interdisziplinäre Charakter des Studiums ist Programm. Selbst wenn man sich auf Technik oder Mediensoziologie spezialisieren will, muss man die anderen Disziplinen trotzdem belegen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023