Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Interdisziplinäre Medienwissenschaften (Master)

Ich bin erst seit letztem Oktober in diesem Masterstudiengabg (also 1 Semester) ich habe bisher sehr gute Erfahrungen sammeln können. Die interdisziplinärität fordert und fördert in vielen Bereichen. Bedienen der technische Teil, wie Informatik und compulterlinguistik ist für mich besonders interessant! Da ich hier noch keinerlei Erfahrungen mitbringe kann ich mein Wissen in weitere Bereiche ausweiten. Das bedeutet natürlich lernen, lernen, lernen. Aber es lohnt sich allemal. Ich freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hätte ich ewig weiter studieren können :)

Interdisziplinäre Medienwissenschaften (Master)

Es gibt eine bunte Mischung aus Lehrveranstaltungen aus den Bereichen Informatik, Pädagogik, Mensch-Maschine-Interaktion... Und viele Praxiskurse im Bereich Film oder Apperstellung. Hat mir wahnsinnig gut gefallen. Einziges Manko:der Studiengang ist sehr klein gehalten, Promotion meines Wissens personalbedingt höchstens im Bereich Medienpädagogik möglich.

Ein Prise Grundlagen und dann pure Wahlfreiheit

Interdisziplinäre Medienwissenschaften (Master)

Interdisziplinär bedeutet bei diesem Studiengang, dass man auf der einen Seite technisch, informatische Grundlagen erlent (Einführung in die Informatik, Computerlinguistik etc.) und auf der anderen Seite eher mediensoziologische und medienpädagogische Thematiken betrachtet. Das gefällt mir eben besonders gut: der technische Teil wird mit dem geisteswissenschaftlichen Teil verknüpft. Nachdem man dann die Einführungskurse in allen oben geannten Bereichen absolviert hat, kann man sehr frei wählen, welche Kurse man belegen möchte. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du kannst alles schaffen

Interdisziplinäre Medienwissenschaften (Master)

Der Studiengang gibt mir das Gefühl bzw die Hilfestellung, dass ich meinen Traumberuf erreichen kann. Es werden nicht nur Inhalte vermittelt, sondern auch Individualität sowie social skills gefördert. Ich hab das echt gebraucht.
Abgesehen davon, steht den mewis allerlei Technik zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.