Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HBK - Hochschule für Bildende Künste Braunschweig

Die Kommunikation der Unis könnte besser sein

Medienwissenschaften (B.A.)

Da Medienwissenschaften ein Bachelor an zwei Unis (TU und HBK) ist, gibt es immer wieder Probleme der Kommunikation. An der HBK läuft noch vieles auf dem altmodischen Papierweg, während die TU schon größtenteils online organisiert. Das sorgt oft für Verwirrung und Umständlichkeit. Ansonsten ist das Studium super und qualifiziert mit seinen technischen Aspekten umfangreicher als andere MeWi-Studiengänge.

Sehr technisch

Medienwissenschaften (B.A.)

Unterschätzt den technischen Anteil des Studiengangs nicht. Bzw. Seid euch bewusst, dass er dabei ist. Er ist nicht sonderlich schwer, jedoch hab ich von einigen gehört, dass sie das nicht so gut finden. Ich hingegen mit meinem Nebenfach IST finden den Anteil gut und interessant.

Das Leben im Internet ins Studium verlagern

Medienwissenschaften (B.A.)

Perfekter Studiengang für jemanden der sowieso die ganze Zeit im Internet, auf Social Media Seiten oder Netflix verbringt. Du kannst deine Leidenschaft zum Forschungsgegenstand machen und kannst dir einreden wenn du Serien guckst „recherchierst“ du für die Hausarbeit. Im Hauptfach nicht zu empfehlen wegen sehr viel und schwieriger Physik, Mathematik und Informatik.

Katzenmemes mit Niveau

Medienwissenschaften (B.A.)

Ich persönlich kann die negativen Bewertungen hier teilweise nicht verstehen. Der Studiengang an sich ist meiner Meinung nach sehr gut organisiert, es sind eher die kleineren Sachen, die Organisationsschwierigkeiten bergen, was für mich jedoch durch die vielen Vorteile des Studiengangs im Hintergrund steht. Ich persönlich bin mir von Anfang an dessen bewusst gewesen, dass der Studiengang einen Technikanteil von 30% mitsichbringt, da darüber größzügig auf der TU und HBK Website...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.