Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HBK - Hochschule für Bildende Künste Braunschweig

Leider teils unstrukturiert

Medienwissenschaften (B.A.)

Zum einen ist man als Medienwissenschaftler sowohl an der TU als auch der Hbk immatrikuliert, was ab und an für etwas Stress sorgt, da man öfter in 15 Minuten von der einen Uni zur anderen hetzen muss. Zudem sind einige mit dem technischen Teil überfordert überfordert, der kulturwissenschaftliche Teil hat zum einen sehr langweilige, aber auch einige sehr interessante Veranstaltungen mit kompetenten und lustigen Dozenten. Alles in einem gewöhnt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kombination

Medienwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist eine Kooperation der TU und HBK und kombiniert Kulturwissenschaft mit Kommunikations-/Medienwissenschaft und Technik-Modulen. Die Kombination ist sehr abwechslungsreich und vielseitig und gibt einen breiten Einblick und die Möglichkeit sich in eine Richtung zu spezialisieren und über den Tellerrand zu gucken. Verbesserungswürdig ist definitiv die Koordination und Absprache zwischen TU und HBK.

Mein Studium voller Einstiegsmöglichkeiten

Liebes Bewertungsportal,
mein Studentenleben hat ein Grundstein für ein besseres Leben in allerleie Bereiche gelegt. Ich studiere MeWi als HF an HBK und Germanistik als NF an TU in Braunschweig und kann nicht nur diesen Studiengang, sondern auch das Leben an sich in dieser schönen Stadt weiterempfehlen. Was mir am Anfang ins Auge gefallen ist, war das große Angebot an Veranstaltungen, für die man sich anmelden kann. Das einzige, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz entspannt, ihr studiert hier nur!

Medienwissenschaften (B.A.)

Zunächst muss man sagen, dass die Tiefenentspanntheit, die einem schon vom ersten Tag an an der Hbk entgegen schlägt, Balsam für die Seele eines jeden ist, der grundsätzlich erstmal keinen Plan von GAR NICHTS hat. Man bekommt gesagt: "Das bekommt ihr alles noch im Lauf des Studiums mit!" und "Macht euch auf keinen Fall Gedanken, ihr bekommt das problemlos hin!"

Okay, so weit, so gut.
Für jemanden wie mich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.