Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: HBK - Hochschule für Bildende Künste Braunschweig

Abwechslungsreiches Studium

Medienwissenschaften (B.A.)

Interessante Inhalte, die jedes Semester wechseln und jedem so die Chance bieten, das zu machen, was ihm gefällt. Allerdings viele technische Komponenten dabei, die an der TU gelehrt werden: darüber dass Programmierung, Elektrotechnik, Computernetze etc. ein Bestandteil des Studiums sind, sollte man sich im Klaren sein.

Medienwissenschaften

Medienwissenschaften (B.A.)

Die Studieninhalte sind meist eigentlich ganz gut, nur leider versprechen viele Lehrveranstaltungen durch ihren Namen viel mehr als dann erfüllt wird. Die Kooperation mit der TU macht das Studium aber vielseitig und interessant. Man hat zwei Studienwelten vereint.

Abwechslungsreicher Studiengang

Medienwissenschaften (B.A.)

Ich studiere Medienwissenschaft an der TU und an der HBK.
Daher finden auch meine Kurse in unterschiedlichen Räumen und Abläufen statt.
Das Studium ist sehr breit gefächert. Da ist es selbstverständlich, dass einem nicht alles gefallen kann. Aber wenn es Fächer oder Gebiete gibt, für die man sich persönlich interessiert, gibt es immer einen Kurs oder Angebote die man freiwillig dazu wählen kann.
Das macht es mir einfacher, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr über mich selbst herausgefunden

Medienwissenschaften (B.A.)

Durch die freie Themenwahl für Hausarbeiten zu den Lehrveranstaltungen habe ich gelernt mich eigenständig zu organisieren und mir selber Aufgaben zu Stellen. Außerdem ist das Angebot des Wahl/Praxis Bereichs sehr groß und man kann sich in verschiedenen Bereichen ausprobieren. Ich habe mich selbst bei der Organisation eines Filmfestes am meisten gefunden. Die Organisation im Team bringt mir sehr viel Spaß, ich bin dadurch selbstbewusster geworden und habe gelernt gerne Verantwortung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.