Gute Idee - schlechte Umsetzung

Medien (B.A.)

Die Studieninhalte klingen im ersten Moment sehr vielversprechend. Allerdings scheitert es dann an strukturierten Vorlesungen, wodurch quasi kaum Mehrwert geschaffen wird. Die Organisation ist teilweise grauenhaft und undurchsichtig. Dozierende erzählen lieber 80% der Zeit, was sie bisher alles erreicht haben, anstatt Inhalte vernünftig zu vermitteln. Nach 3 Jahren Studium hat man kaum das Gefühl viel gelernt zu haben.
Das Studium ist bestimmt gut für den Abschluss und eröffnet viele Türen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ehrliche Weiterempfehlung

Medien (B.A.)

Ich liebe die Inhalte des Studiums und würde mich deshalb immer wieder dafür entscheiden! Das duale Studium ist anstrengend und man sollte sich davor gut überlegen, ob man das viele Umziehen in Kauf nehmen möchte, aber grundsätzlich bereitet es uns besser als alles andere auf die spätere Arbeitswelt vor!

Zukunftsorientierter Studiengang

Medien (B.A.)

Der Studiengang Digitale Medien ist sehr zukunftsorientiert. Die Vorlesungen sind spannend und reichen für die nötigen Basics aus.

Die Projekte innerhalb des Studiums machen viel Spaß und dadurch wird viel gelernt. Man muss allerdings sehr viel Freizeit opfern. Die Dozenten versuchen zu helfen und einen anzuleiten. Nicht immer hilfreich aber manchmal dann doch.

Es gibt ein paar Vorlesungen die sehr Informatik abhängig sind. Auf die sollte man gefasst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kill it. Kill it with Fire!

Medien (B.A.)

Das Studium (der MPG-Vertiefungsrichtung) hörte sich vor Beginn vielversprechend an - nur um spätestens im 2. Semester krachend zu enttäuschen. Es fing an mit Dozent:innen, die zum Einschlafen langweilig waren und die Kompetenz auch nicht wirklich mit Löffeln zu sich genommen haben. Mir fallen lediglich 3 Lehrveranstaltungen ein, bei denen ich sagen würde, dass die Dozenten eine gute Vorlesung gehalten haben und auch wirklich kompetent waren. Jedoch überwogen die Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.