Zukunftsorientierter Studiengang

Medien (B.A.)

Der Studiengang Digitale Medien ist sehr zukunftsorientiert. Die Vorlesungen sind spannend und reichen für die nötigen Basics aus.

Die Projekte innerhalb des Studiums machen viel Spaß und dadurch wird viel gelernt. Man muss allerdings sehr viel Freizeit opfern. Die Dozenten versuchen zu helfen und einen anzuleiten. Nicht immer hilfreich aber manchmal dann doch.

Es gibt ein paar Vorlesungen die sehr Informatik abhängig sind. Auf die sollte man gefasst sein. Sie sind sehr anstrengend und ohne ausreichendes Selbststudium kommt man da leider nicht weiter. Die Dozenten versuchen ihr bestes.

Der Studiengangsleiter hat immer ein offenes Ohr und ist ein guter Dozent.

Die Organisation der DHBW lässt manchmal echt zu wünschen übrig. Es ist ab und zu echt zum Verzweifeln. Aber wenn die Studenten sich selber drum kümmern wird es was.

Leider sind manche der Dozenten nicht so gut geeignet für das Studium. Die Dozenten sind schon in Rente und hängen noch an alten Lehrmethoden fest. Einer klaut englische Folien und kann sie selber nicht richtig erklären. Sehr schade da, dass Studium eigentlich spannend ist. Ich betone es nochmal "manche" Dozenten.
  • Interessante Projekte, gute Studieninhalte, Spannende Vorlesungen
  • Schlechte Organisation, schlechte Dozenten

Simon hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 42% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.

Zoey , 19.03.2024 - Medien (B.A.)
Anabel , 24.02.2024 - Medien (B.A.)
Alyssa , 23.02.2024 - Medien (B.A.)
E. , 17.02.2024 - Medien (B.A.)
Paulina , 03.02.2024 - Medien (B.A.)
Student , 19.01.2024 - Medien (B.A.)
Lara , 05.01.2024 - Medien (B.A.)
Luise , 12.12.2023 - Medien (B.A.)
Katharina , 27.11.2023 - Medien (B.A.)
Lia , 19.11.2023 - Medien (B.A.)

Über Simon

• Studienbeginn: 2019