Umfangreiche Grundlagen

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Bietet eine gute Grundlage für sämtliche Bereiche der Medienbranche. Anfanhs noch viel Theorie, kommen in späteren Semestern immer mehr praktische Angebote dazu. Man hat die Chance, sich in vielen Bereichen auszuprobieren (Film / Tonproduktionen, Management,...) ist, vorallem in den ersten Semestern dennoch an einen recht strengen Prüfungsplan gebunden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 97% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 63% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    47% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 55% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Kommentar der Hochschule

Hallo,

herzlichen Dank für deine Bewertung.

Wie du bereits schreibst, bietet der Studiengang Medienwirtschaft eine gute Grundlage für verschiedene Bereiche in der Medienbranche bzw. Medienwirtschaft.
In den ersten Semestern werden alle Studierenden abgeholt und durch die Vermittlung theoretischer Ansätze auf den gleichen Stand gebracht, sodass das Gelernte in den darauffolgenden Semestern in Form von Projektarbeiten in die Praxis umgesetzt werden kann.

Bezüglich der Corona-Pandemie halten wir uns stets an die Richtlinien und Vorgaben der Regierung. Zudem kommuniziert die Hochschule regelmäßig zu den aktuellen Regelungen an alle Hochschulangehörige. Es steht unseren Dozierenden frei, ihre Lehrveranstaltungen hybrid zu gestalten (in Teilen auch temporär vollständig auf Online-Lehre umzustellen). Zum aktuellen Zeitpunkt findet die große Mehrheit der Lehrveranstaltungen in Präsenz statt, mit Ausnahme einiger Lehrveranstaltungen, die von Lehrbeauftragten aus der Praxis angeboten werden. Es ist für die Studierenden eine große Bereicherung, Einblicke in die Praxis von Dozierenden zu erhalten, die aktuell in ganz Deutschland und Europa an spannenden Projekten in der Digital- und Medienwirtschaft arbeiten.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg für dein Studium.

Viele Grüße,
dein Medienwirtschaft-Team
27.03.2023

Kat , 18.04.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Lila , 09.04.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Cecilia , 28.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Felix , 19.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Simon , 15.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Lina , 04.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Annika , 29.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Isabel , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Sophie , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
Sophia , 12.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2021