Dozenten und Vorlesungen trocken und unnötig

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
VIele Vorlesungen sind 0 organisiert - man lernt eigentlich nur alles Zuhause, in den Vorlesungen wirklich 0 Input sondern nur Skripte. Allgemeiner Stoff nur BWL, trocken und langweilig erklärt. Manche Dozenten waren gut vorbereitet und motiviert aber die Online Vorlesungen und Wirtschaftslastigen Vorlesunen waren wirklich eine 0/10.
  • Gute Ausstattung - Schöner Standort und coole Kommilitonen
  • Langweilige Vorlesungen - Wenig verständlichen Input - Online Vorlesungen 0 organisiert

Kommentar der Hochschule

Hallo Luna,

vielen Dank für dein Feedback.

Wir bedauern, dass du schlechte Erfahrungen in der Onlinelehre gemacht hast.

Die Corona-Semester waren für viele von uns zunächst eine große Herausforderung. Nach einer ersten Anlaufphase ist die Lehre aber auch im virtuellen Format bei der Mehrheit unserer Studierenden sehr gut angekommen, wie die Evaluation der Veranstaltungen, aber auch die veranstaltungsübergreifende Evaluation gezeigt haben.

Apropos Evaluation: Die Zufriedenheit unserer Studierenden ist uns ein sehr großes Anliegen. Um diese sicherzustellen, bieten wir jeweils zum Semesterende an, sowohl die Vorlesungen als auch die Dozierenden anhand eines Evaluationsbogens zu bewerten.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg in deinem Studium.

Viele Grüße,
Dein Medienwirtschaft-Team
19.12.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Kat , 18.04.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
5.0
Lila , 09.04.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
4.4
Cecilia , 28.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
3.9
Felix , 19.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
4.2
Simon , 15.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
3.9
Lina , 04.03.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
4.0
Annika , 29.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
3.1
Isabel , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
3.7
Sophie , 13.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)
3.7
Sophia , 12.02.2024 - Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Über Luna

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.07.2022
  • Veröffentlicht am: 19.07.2022