MCD stellt meinen Master in den Schatten

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ich habe bereits vor einiger Zeit MCD abgeschlossen und sitze jetzt in einem ähnlich gelagerten Masterstudium (ebenfalls an einer FH). Die letzten Semester durfte ich dabei feststellen, dass MCD mir bereits im Bachelor so gute Methodiken und Fähigkeiten an die Hand gegeben hat, dass mir mein Master bisher nichts wirklich neues vermitteln konnte.

Für mich war es genau die richtige Mischung. Besonders hervorheben möchte ich hierbei die Vorlesungen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium mit guter Lernatmosphäre

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 5. Semester an der FH-Aachen im Studiengang Media and Communications for Digital Business. Da die FH-Aachen in mehrere Campusse aufgeteilt ist, kann ich nur von meiner Erfahrung im Bereich FB5 berichten. Alle Dozenten und Wissenschaftlichen Mitarbeiter sind am Erfolg der Studenten interessiert, bringen ihre Inhalte gut rüber und sind Fachlich sehr Kompetent. In einem Studiengang wie MCD, der um einiges kleiner als Informatik und Wirtschaftsinformatik ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem was dabei

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Studiengang deckt viele Bereiche ab, wodurch sich einem in der Zukunft auch viele Möglichkeiten bieten. Die Inhalte werden gut vermittelt. Da der Studiengang eher klein ist, ist alles auch sehr persönlich. So kommt man in den Vorlesungen oft auch in Dialoge.

Sehr gute Erfahrung

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Ja wenn mann an Informatik interessiert und bereit ist sich voll und ganz reinzuhängen.
Die Module sind machbar, und die Klausuren auch solange mann nicht faul ist.
Genau das richtig für kreative Menschen die spass an Design und Programmierung haben.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.