Einfach zu wenig Lehrende

Medientext und Medienübersetzung (M.A.)

Da der Studiengang aufgrund des unerwarteten Todes der wichtigsten Professorin während meines ganzen Masterstudiums panisch umstrukturiert wurde, fehlte vorne und hinten Personal. Die Konsequenz waren nicht aufeinander abgestimmte, sich häufig wiederholende Inhalte und Kurse, die auf zweitägige Blockseminare bei Außenstehenden ohne Lehrerfahrung zusammengeschrumpft wurden.
Einige der tatsächlich noch vorhandenen Dozenten (insbesondere Frau Mälzer, Frau Jaki und Mme Soulard) bemühten sich jedoch weiterhin um praktische Projekte und qualitativ hochwertige Lehre. Dadurch kamen auch einige positive Erfahrungen wie etwa die Zusammenarbeit mit diversen künstlerischen Projekten zustande. Kommende Jahrgänge werden wahrscheinlich wieder einen besseren Studiengang vorfinden.
  • Die Stadt Hildesheim bietet viele tolle Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung
  • Die Uni ist generell sehr unorganisiert, Studierende haben oft das Gefühl "allen egal zu sein"

Studentin hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.

Kommentar der Hochschule

Hallo,
vielen Dank für dein Feedback!
Der unerwartete Tod unserer Kollegin hat alle sehr getroffen, die Uni vor Herausforderungen gestellt und viel Umplanung nach sich gezogen. Dass das Engagement unserer Kolleg_innen gesehen und geschätzt werden, freut uns daher besonders!
Die Uni bemüht sich, Wünsche bezüglich der Inhalte und Themen, die in Kursen behandelt werden, zu berücksichtigen. Konkrete Vorschläge für Veranstaltungen und Hinweise zu Inhalten können daher immer an Modulverantwortliche, Studiengangsbeauftragte oder Institutsleitungen weitergegeben werden und sind willkommen. Auch die Ideen- und Beschwerdestelle der Uni Hildesheim kann jederzeit kontaktiert werden.
Wir hoffe, du konntest trotz der Umstände viel mitnehmen und wir wünschen dir für dein weiteres Studium viel Spaß und Erfolg!
Deine Uni Hildesheim
17.08.2020

1.9
Mario , 25.04.2023 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Christina , 28.02.2023 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Vanessa , 21.09.2022 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Michele , 03.08.2021 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Naomi , 11.07.2021 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Theonymfi , 07.07.2020 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Dilan , 06.07.2020 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Yvonne , 23.08.2019 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
2.8
Valeria , 21.11.2018 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Annika , 09.07.2018 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)

Über Studentin

• Studienbeginn: 2018