Interessante Studienangebote, engagierte Dozenten

Medientext und Medienübersetzung (M.A.)

Dieser Studiengang beinhält super interessante Studienangeboten zur Barrierefreiheit und audiovisueller Übersetzung. Was mich persönlich interessierte, was die Untertitelungs- und Syncronisationsseminare. Da die meisten Seminare theoretisch sind, hat man viel Aufwand während des Semesters. Alle Dozenten/innen waren von Anfang an super freundlich und haben mich bei Fragen bzw. Hausarbeiten weiterhin unterstützt. Darüber hinaus habe ich an dem Projekt "Inklusives Theater" teilgenommen, was sehr interessant aber aufwändig von der Seite der Studierende aufgrund des Mangels an Organisation und Unterstützung von der Dozentin war. Hoffentlich werden diese Schwierigkeiten nächstes Jahr für die weitere reibungslose Durchführung des Projekts überwunden werden. Während der Corona-Zeiten haben alle Dozenten/innen ihre Äußerstes getan, um alle Seminare und Vorlesungen reibnungslos durchgeführt zu werden, obwohl wir mehr schriftliche Abgaben aufgrund des Online-Semesters hatten. Was ich persönlich sehr lieb fand, war, dass indivuelle Lizenzen für unsere Untertitelungs-Software
(EZTitles) angeboten wurden, sodass wir alle durch die ständige Unterstützung unserer Dozentin besesr von zuhause trainieren konnten.
  • interessante Seminare und barrierefrei Projekte, engagierte und freundliche Dozenten,
  • schlechte Organisation von einigen Dozenten, mehr theoretiche Seminare als Praxis-Seminare

Kommentar der Hochschule

Hallo Theonymfi,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Wir freuen uns, dass dir dein Studium - trotz der Herausforderungen der Corona-Pandemie - so viel Freude bereitet.
Wir wünschen dir für dein weiteres Studium viel Spaß und Erfolg!
Deine Uni Hildesheim
08.01.2021

1.9
Mario , 25.04.2023 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Christina , 28.02.2023 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Vanessa , 21.09.2022 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Michele , 03.08.2021 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Naomi , 11.07.2021 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Studentin , 12.07.2020 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Dilan , 06.07.2020 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Yvonne , 23.08.2019 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
2.8
Valeria , 21.11.2018 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)
Annika , 09.07.2018 - Medientext und Medienübersetzung (M.A.)

Über Theonymfi

• Studienbeginn: 2019