DiplomStudiengang Medientechnik

Medientechnik (B.Eng.)

4.8
Ich habe damals zu meiner Studienzeit noch die Möglichkeit, den Diplomstudiengang an der Hochschule Deggendorf zu belegen. Leider konnte ich diese Option hier nicht auswählen. Nichts desto trotz möchte ich das Studium hier sehr gerne bewerten.

Ich fand meine Studienzeit an der Hochschule Deggendorf sehr gut. Die Dozenten waren alle hilfsbereit und standen immer für Fragen zur Verfügung, egal ob während der Vorlesung oder auch später im Büro. Klar gibts immer Professoren die man mehr mag und manche, mit denen man nicht so warm wird, aber das ist im Leben genau das selbe.

Die Räumlichkeiten waren so ausgelegt das alle Studierenden ausreichend Platz gefunden haben und für jeden Studenten auch ein Rechner zur Verfügung stand. Der Studieninhalt war im Grundstudium sehr elektrotechnisch und mathematisch was mir persönlich sehr schwer gefallen ist, aber meistert man die ersten paar Semester wirds im Hauptstudium spannend und man kann seinen Schwerpunkt wählen.

Zusätliche Wahlfächer bieten Abwechslung im Studienalltag und erweitern den Horizont. Auch das Sprachenangebot an der FH lässt kaum Wünsche offen. Ich habe damals schwedisch belegt und war äußerst zufrieden damit.

Im Großen und Ganzen kann ich sowohl die Hochschule als auch den Studiengang sehr empfehlen und denke gerne an meine Zeit in Deggendorf zurück. Ich habe 2011 meinen Diplomabschluss gemacht und arbeite nun beim größten sozialen Netzwerk in der Sonne von Spanien. Ohne mein Studium der Medientechnik wäre ich heute nicht hier.
  • kleine familiäre FH, super engagierte Dozenten, schöner Campus, guter Ruf
  • kein Großstadtleben

Sarah , 12.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Kjell , 08.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Andre , 01.03.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Selma , 25.01.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Felix , 19.01.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Sarah , 17.01.2024 - Medientechnik (B.Eng.)
Clemens , 23.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Theresa , 10.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Deborah , 09.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)
Helena , 09.11.2023 - Medientechnik (B.Eng.)

Über Christina

• Abschluss: Ja