Optimale Vertiefung der Kenntnisse

Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)

Das Erste Semester fand regulär in Präsenz statt. Frei wählbare, spannende Module ermöglichen eine praxisnahe Vertiefung der Grundkenntnisse aus dem Bachelorstudiengang. Ab dem 2. Semester fanden die Vorlesungen online statt. Es wurden die Fächer so praxisnah wie möglich von den Dozenten geleitet. Anfangs lief der Übergang nicht sehr gut, gegen Ende liefen die Projekte reibungslos.

Interessant

Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)

Interessantes Studium, allerdings sehr technik-lastig. Problematisch ist dass man viel in der Breite lernt, allerdings nicht in der Tiefe. Diese wird einem auch durch die Professoren mehr oder weniger bestätigt. Der Campus und der Standort Amberg sind beschaulich aber nett.

Spezialisierung bisher eher schwierig

Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)

Der Masterstudiengang ist von Dozenten, Inhalten und Organisation vergleichbar mit dem Bachelor. Leider ist eine Spezialiserung nicht wirklich möglich. Zum Teil wird auch zu wenig an den Stand des Bachelors angeknüpft sondern von vorn angefangen.
In Zukunft soll der Studiengang umstrukturiert werden und vermehrt Wahlfächer nutzen. Dies ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, wobei hier auch sicher gestellt werden muss, dass genug Dozenten vorhanden sind um auch interessante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traumstudium

Medientechnik und Medienproduktion (M.Eng.)

Da mir das Bachelorstudium in Amberg so gut gefallen hat, entschloss ich mich, auch das Masterstudium „Medientechnik und Medienproduktion“ zum Sommersemester 2018 zu wählen. Der Studiengang ist ein Vollzeitstudium und dauert drei Semester inklusive Masterarbeit. Leider nur drei Semester, gerne hätte ich noch ein weiteres Semester mit den spannenden Inhalten und Projekten gehabt. Das Studium verbindet optimal die Theorie mit der Praxis. Durch zahlreiche Projektarbeiten im Team mit den anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023