Spannendes Studium mit engagierten Dozenten

Medientechnik (B.Eng.)

Ich bin mittlerweile im letzten Vorlesungssemester meines Bachelor Studiums und habe absolut positive Erfahrungen gemacht. Durch das Grundstudium muss man sich etwas durchbeißen, aber wenn man immer fleißig die Mathe, Physik und Informatik Übungen macht, dann kommt man dort auch gut durch.
Im Hauptstudium ist es dafür dann umso spannender und interessanter mit rundum kompetenten, hilfsbereiten und engagierten Dozenten, die absolut begeistert für ihre jeweiligen Fachbereiche sind. Auch wenn man eigene Medientechnik-Projekte realisieren möchte, findet man immer Unterstützung und Anregungen und mit der guten technischen Ausstattung kann man dann auch vieles verwirklichen.
Die Dozenten bzw. unser Studiengangsleiter setzen sich darüber hinaus dafür ein Exkursionen zu Betrieben oder Messen zu unternehmen, um zu sehen wo unser Weg dann hin gehen kann. Unsere, durch unseren Studiengangsleiter geschaffene, Mitgliedschaft im "SMPTE Student Chapter Germany" hat uns dieses Jahr beispielsweise eine Teilnahme an der "International Broadcast Convention" in Amsterdam ermöglicht (weitere Beispiele für Exkursionen sind auf der Medientechnik Webseite der HSRM zu finden).
Abgesehen davon gibt es auch die Hochschulgruppe Medientechnik, die als Sprachrohr zwischen Dozenten und Studis fungiert und somit, vor allem für Erstis, einen einfacheren Einstieg ins Studium ermöglicht.
Ich bin insgesamt also absolut zufrieden und werde hier voraussichtlich auch den anschließenden Master machen.
  • Kompetente Dozenten; sinnvolle Studieninhalte; die Vorlesungen werden sinnvolle durch passende Praktika ergänzt
  • Zu wenig Studierende, aber es wird langsam besser; Standorts Aufteilung (in Rüsselsheim und Wiesbaden) ist logistisch etwas kompliziert

Mehmet , 08.07.2022 - Medientechnik (B.Eng.)
Maximilian , 31.01.2022 - Medientechnik (B.Eng.)
Wladimir , 12.11.2021 - Medientechnik (B.Eng.)
Marcel , 09.08.2021 - Medientechnik (B.Eng.)
Jori , 18.07.2021 - Medientechnik (B.Eng.)
Benni , 14.07.2021 - Medientechnik (B.Eng.)
Marc-Kevin , 11.12.2020 - Medientechnik (B.Eng.)
Denis , 03.12.2020 - Medientechnik (B.Eng.)
Chris , 17.11.2020 - Medientechnik (B.Eng.)
Philipp , 24.03.2020 - Medientechnik (B.Eng.)

Über Friederike

• Studienbeginn: 2020