Praxisnaher HM-Studiengang - Bachelor und Master!

Media Technology & Management (M.Eng.)

Ein familiärer, praxisnaher und moderner Medien-Studiengang. Ich befinde mich im passenden Anschlussmaster Printmedien, Technologie und Management und bin begeistert. Es geht dabei mehr um die digitalen Medien, wobei auch das Interesse für Printprodukte geweckt wird. Die Schnittstelle zwischen Wirtschaft (insbesondere Marketing), Medien, Management und Technik gefällt mir sehr gut und die individuelle Schwerpunktwahl im Master (Design, Fotografie etc.) ermöglicht es, die eigenen Interessen weiter zu vertiefen. Projektarbeiten ergänzen das theoretische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master während Corona

Media Technology & Management (M.Eng.)

Also ich kann leider nichts zur Hochschule an sich sagen oder wie die Mensa ist.
Ich kann nur sagen das der Master so schnell online organisiert war, so dass es für mich kein Problem war ihr Regelstudienzeit durchzuziehen.
Die Douent:innen sind super und haben doch große Mühe gegeben das wir online genauso viel mitnehmen konnten wie offline.

Master nach Druck und Medientechnologie an der HdM

Media Technology & Management (M.Eng.)

Nach dem Bachelor in Stuttgart an der HdM habe ich den Master an der HM im Bereich Printmedien Technologie und Management gewählt, da er mir neben den rein technischen Inhalten aus dem Bachelor noch weiter Grundlegende Themen für die Arbeitswelt und auch als eventuelle spätere Führungskraft liefern soll.

Ich habe den Master in 3 Semestern absolviert, was auch machbar ist, wenn man sich Mühe gibt - auch waren die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf berufliche Zukunft

Media Technology & Management (M.Eng.)

Ich hab vor meinen Master bereits Druck und Medientechnik an der HM studiert. Beide Studiengänge verbinden ingenieurwissenschaftliche Hintergründe mit Design, Druck, Marketing und Management. Man muss sich also nicht vorab für ein bestimmst Berufsfeld entscheiden, sondern ist bei aufgestellt. Der Master beinhaltet viele Projekte, die sehr praxisnah sind, mit richtigen Kunden und tatsächlichen Aufträgen. Auch wenn das oft sehr anstrengend und aufwendig ist, bildet es das tatsächliche Berufsleben viel besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.