Interessantes, umfangreiches Studium

Medienproduktion (B.A.)

Momentan studiere ich im zweiten Semester und bin sehr positiv überrascht von der Vielfältigkeit des Studiums. Man bekommt Gelegenheiten verschiedenste Programme sowie Bereiche kennenzulernen. Die Grundlagen Fächer vermitteln gute Kenntnisse und sind sehr praxisorientiert. Es wird Fotografie, Film, Gestaltung, 3D, Animation und einiges mehr vermittelt. Zwar gehören auch Grundlagen Fächer wie Mathe oder Informatik dazu, die dem ein oder anderen aber vielleicht doch Spaß machen werden. Und zu schaffen ist eh jedes Fach. Im 3. Semester muss man sich dann für einen der Studienschwerpunkte entscheiden: Audiovisuelle Medien, Mediendesign oder Analoge und Digitale Bildwelten. Ohne Corona hätten wir zudem die Möglichkeiten im den Hochschulfilmstudios zu drehen. Das Equipment für die einzelnen Fächer bekommen wir trotz Corona für verschiedenste Abgaben gestellt. Ich würde mich jederzeit wieder für dieses Studium entscheiden und bin sehr zufrieden meinen Weg nach Lemgo gefunden zu haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Besonders gut gefällt mir die Vielfältigkeit und dass wir die Möglichkeiten bekommen neue Programme kennen zu lernen und praktisch zu arbeiten. Es wird viel gefordert, was jedoch Spaß macht, wenn man sich in für Medien interessiert.
  • Wenig bis keine Praxis in der Hochschule auf Grund von Corona, weshalb manche Fächer nicht so ausgeführt werden können wie sonst.

Alex , 02.05.2024 - Medienproduktion (B.A.)
Celina , 13.04.2024 - Medienproduktion (B.A.)
Josh , 03.04.2024 - Medienproduktion (B.A.)
Johannes , 08.03.2024 - Medienproduktion (B.A.)
Jonathan , 21.02.2024 - Medienproduktion (B.A.)
Philip , 04.02.2024 - Medienproduktion (B.A.)
Leoni , 14.01.2024 - Medienproduktion (B.A.)
Ivonne , 03.01.2024 - Medienproduktion (B.A.)
Christina , 26.12.2023 - Medienproduktion (B.A.)
Ricarda , 24.12.2023 - Medienproduktion (B.A.)

Über Tamina

• Studienbeginn: 2020