Joa geht schon

Medienproduktion (B.A.)

Ich glaube man kann sehr viel mit dem Abschluss machen und man wird sehr General ausgebildet. Leider wird man von den Lehrenden oft in eine Richtung gedrängt, sodass man denkt es gäbe nur die eine Perspektive und das ist schade. Der Studiengang ist zwar stark auf Print fokussiert - kann aber auch ab dem 3. Semester stark ins digitale gehen.

Bücher im familiären Rahmen

Medienproduktion (B.A.)

Wir waren zu Beginn des ersten Semester 40 Personen. Jeder kannte jeden... Zumindest vom Sehen her. Die Professoren sind größtenteils sehr umgängliche Menschen (natürlich gibt es immer ein paar, die komisch sind). Durch unseren kleine Anzahl gab es immer genug Seminarplätze.

Anstrengender als Erwartet

Medienproduktion (B.A.)

Ich bin momentan im ersten Semester. Fächer wie Satz- und Reproduktionstechnik und BWL sind schlüssig bis trivial. Große Schwierigkeiten habe ich mit dem Tiefgang in den Fächern Mathe und Informatik. Vor allem Informatik ist sehr komplex und mir konnte noch niemand sagen, woran das liegt. Mit dem Abschluss in Buch- und Medienproduktion landet man mit hoher Wahrscheinlichkeit im Verlagswesen. Warum nun tiefere Mathematik und Informatik dafür von Nöten ist, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger, praktischer Studiengang

Medienproduktion (B.A.)

Mit BMB macht man wirklich nichts falsch, wenn man sich für Bücher und Medien interessiert und Wert darauf legt, so viele praktische Erfahrungen zu sammeln wie möglich.
Dieser Studiengang bietet viele Möglichkeiten sich in das Thema Buch im besonderen hineinzufuchsen und eine Leidenschaft gepaart mit dem notwendigen Wissen zu entwickeln.

Natürlich ist Buch - und Medienproduktion an der HTWK anspruchsvoll und man sollte gut hinterher sein! Aber wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.