Kompetente Dozenten, neues Umfeld

Medienproduktion (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und auch wenn sie manchmal sehr viel um die Ohren haben und einige Sachen verschusseln, kann man sie jederzeit um Rat fragen, wie auch die höheren Semester. Das Campusleben ist abwechslungsreich gestaltet von den Studenten.
Außerdem ist Leipzig eine wunderschöne Studentenstadt.

Spezielles Studium

Medienproduktion (B.A.)

Ein sehr einzigartiger Studiengang, den es so in Deutschland nicht noch einmal gibt! Sehr gute Mischung aus Praxis und Theorie! Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und meist freundlich. Die Gebäude der HTWK sind sehr gut in Schuss und auch modern. Soeben wird ein neues Gebäude für die HTWK gebaut. Somit wird die Hochschule zur größten in Sachsen.

Studiengang veraltet

Medienproduktion (B.A.)

Studiengangs-Orga war wirklich mangelhaft. Die Planung des Praxissemesters funktionierte nicht. Die Bachelorphase ebenso wenig. Benötigte Lehrveranstaltungen wurden für Vorgänger und Nachfolger angeboten. Jedoch nicht für meinen Studiengang. Dozenten waren teilweise viel zu alt (Kalkulation). Es bezog sich alles auf Verlage und Buchproduktion. Studiengang heisst aber buch- und MEDIENprofuktion!
In Mediengestaltung wurde versucht Tablet zu verwenden (z.B. für Ebooks). Webdesign/Webgestaltung war überhaupt nicht integriert, auch nicht angedacht. Interfacedesign fehlte völlig.Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Wahl!

Medienproduktion (B.A.)

Ich habe gerade angefangen zu studieren, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es Spaß machen wird. Durch Mathe und Physik im ersten Semester muss man sich wohl durchbeißen, aber dann folgen Projekte und praktische Anwendungen.
Der Anspruch ist hoch, aber alle Dozenten kümmern sich, dass wir alles verstehen und stehen uns zur Seite.
Ein wenig ungünstig ist der Stundenplan. Er ist sehr unregelmäßig und leider sind die Vorlesungen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.