Buch- und Medienproduktion

Medienproduktion (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und stehen einem bei jeglichen Fragen zur Verfügung. Allgemein ist es ein sehr angenehmes Studium, welches aber auch nicht ohne ist. Man muss vor allem in den ersten Semestern viel Arbeit und Zeit in das Studium stecken, was sich mit der Zeit aber auszahlt!

Weiterbildung

Medienproduktion (B.A.)

Mit diesem Studiengang baue ich auf meine abgeschlossene Ausbildung auf. Und das auch noch in einer der besten Städte für Studenten.
Die HTWK Leipzig gibt sich sehr mühe dem guten Ruf gerecht zu werden. Mein Studiengang ist dank seinem hohen Praxisanteil eine super Vorbereitung auf das Berufsleben. Es wird eine große Vielfalt und eine gute Ausstattung geboten.

Kann man, muss man aber nicht!

Medienproduktion (B.A.)

Ein Studiengang mit durchaus interessanten Lehrinhalten. Leider aber völlig unmotivierte Dozenten, die dir das Leben eher schwerer machen als hilfsbereit sind.
Wer studiert, um zu studieren und frei zu sein, für den ist das eher nichts.
Die Umbenennung dieses Studienganges von Verlagsherstellung in "Medienprodutkion" war nur oberflächlich. Für Leute, die gerne was "mit Medien" machen möchten, sollten lieber die Finger davon lassen.

Praxisnaher, spezieller Studiengang

Medienproduktion (B.A.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Fakt ist, dass man ein Faible für Buchproduktion haben muss (der Studiengang ist hauptsächlich darauf aufgebaut, ehemals "Verlagsherstellung") und sich erst einmal durch die ersten beiden Semester quälen muss, um die Grundlagen (Physik, Mathe, Werkstoffe...) zu besitzen, bevor es viel spannender wird. Toll ist, dass einem viele Möglichkeiten in zahlreichen Projekten gegeben werden, sein erlerntes Wissen praktisch anzuwenden. So werden beispielsweise mit Verlagen zusammen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.