Interessanter und praxisbezogener Studiengang

immer einen Platz im Hörsaal
viele moderne Geräte
schöner Kinosaal
gutes Essen in der Mensa
Die Hochschule hat eine gute Anbindung und ist im Süden von Leipzig.
Man kommt schnell mit anderen Studenten in Kontakt.
Die Studentenpartys sind auch sehr witzig.

Einsatz moderner Lernmittel
nette Professoren
insgesamt 7 Semester

Vielseitiges Studium ohne Langeweile!

Medienproduktion (B.A.)

Studieren an der HTWK kann man nur empfehlen. Die Dozenten sind durchweg kompetent und können die Inhalte verständlich vermitteln, ohne das es langweilig wird - natürlich gibt es einige wenige Ausnahmen.
Die HTWK ist auf dem neusten Stand der Technik!

Das Studium für angehende Hersteller

Medienproduktion (B.A.)

Ich studiere jetzt im 5. Semester Buch- und Medienproduktion und bin sehr zufrieden. Nachdem das erste Semester sehr auf Grundlagen ausgelegt ist, steigt man ab dem 2. Semester so richtig in die Materie ein. Es gibt sehr viele Praxisprojekte, die einen auf die spätere Berufswelt vorbereiten. Das Matrikel besteht aus 30 - 40 Leuten, sodass eine familiäre Atmosphäre herrscht. Professoren sind bei Problemen meist sehr hilfsbereit, ebenso wie höhere Semester....Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitaler Bereich kommt zu kurz

Medienproduktion (B.A.)

Für jemanden, der vor allem an den neuen, digitalen Medien interessiert ist, ist dieses Studium nicht geeignet. Ich bin jetzt im zweiten Semester und bis jetzt drehte sich alles nur um Druck, Druckweiterverarbeitung und um Grundlagen wie Physik, Mathe und sonstiges. Ich hatte vor allem auf den Teil "Medienproduktion" große Hoffnungen gesetzt. Jedoch stellt sich für mich das Studium eher als Fehlgriff heraus. Wer sich aber für Typografie und Layout...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.