Idealer Wegweiser aber kein klarer Abschluss

Intermedia (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt, weil ich keine Vertiefungsrichtung im Speziellen studieren wollte (z. B. Medienpädagogik). Für mich zeigt der Studiengang viele unterschiedliche Wege auf und ich durfte viele Dinge kennenlernen. Tiefer in die Thematiken geht man meist jedoch nicht. Teilweise habe ich meine Interessen in Hausarbeiten vertieft, teilweise war ich froh, sie nicht vertiefen zu müssen und teilweise hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Da Intermedia ein interdisziplinärer Studiengang ist, sitzt man als Studierende/r oft mit Wissenderen in einem Seminar oder einer Vorlesung. Auditive Seminare belegt man beispielsweise mit Musikvermittlern/-innen. Manchmal kann man sich da etwas blöd vorkommen. Häufig heißt es: einfach mal machen, ohne dass man eine richtige Einleitung bekommt. Aber nicht dran verzweifeln, es geht den meisten so und man kann sich meistens durchfragen. Ich finde den großen praktischen Anteil des Studiums für mich total perfekt! Insgesamt hat es wohl mehr von einem Hochschulstudiengang, aber ich finde das gut. Wer tief in die Materie einsteigen möchte ist hier vielleicht falsch, wer dagegen gerne selbst entscheidet, was er machen möchte (auch selbst Seminare aussuchen möchte) und die Hands-on-Mentalität schätzt ist hier genau richtig.

August , 27.03.2024 - Intermedia (B.A.)
Jule , 27.03.2024 - Intermedia (B.A.)
Joelle , 26.02.2024 - Intermedia (B.A.)
2.3
Mia , 02.02.2024 - Intermedia (B.A.)
Sarah , 22.01.2024 - Intermedia (B.A.)
Jasmin , 19.01.2024 - Intermedia (B.A.)
Anne , 09.01.2024 - Intermedia (B.A.)
Gabriella , 05.12.2023 - Intermedia (B.A.)
Mia , 15.11.2023 - Intermedia (B.A.)
Elin , 10.11.2023 - Intermedia (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020