Schönes erstes Studienjahr dank Intermedia

Intermedia (B.A.)

Bezüglich des gestalterischen: ich finde der Studiengang ist super aufgeteilt. Genug Praxisteile aber nicht nur. Man hat zum beispiel kurse wo man dann ein video zu einem bestimmten thema (kann man sicher selbst aussuchen) machen muss oder ein audiologo also zum beispiel einen tagesablauf vertonen (morgens klingelt der wecker man geht ins bad und hört die zahnbürste usw). Dann gibts aber auch noch kurse wo man photoshop beigebracht bekommt und dann damit arbeitet. Muss man aber nicht alles machen sondern jenachdem was man gerne machen möchte sorry dass ich so ohne kommas schreibe haha
Also generell gibts viele coole projekte und die dozenten bemühen sich wirklich.
Die texte finde ich aber auch alle sehr interessant.

Soweit ich das beurteilen kann finde ich dass der studiengang zukünftig wichtig sein wird weil immer mehr unternehmen halt leute suchen die mehreres können und nicht nur auf eine sache spezialisiert sind.
Ich hatte mich mal bei mehreren unternehmen als aushilfe beworben und die fanden den studiengang alle klasse und man würde auch in zb marketing stellen reinkommen obwohl man jetzt zb kein bwl studiert hat
Eigentlich voll cool finde ich bisher mache ich aber nichts nebenbei weil ich immer auch viel zeit für mich brauche und nicht noch mit einem nebenjob beschäftigt sein möchte hat halt vor- und nachteile so ein nebenjob
Das erste semester war wirklich entspannt, die klausuren waren auch in ordnung, hatte im ersten semester nur 3 tage die woche uni
Jetzt im zweiten semester haben wir zwar weniger klausuren, aber müssen mehr arbeitsaufträge abgeben.
In einer vorlesung sind es so aufgaben zu den vorlesungsinhalten, in einer anderen vorlesung sind es reflexionspapiere wo dann fragen zu texten rein sollen und halt die ergebnisse der vorlesung, für ein seminar sollen wir ein computerspiel tagebuch abgeben, dann für ein anderes seminar eine spielbewertung
Wenn man sich das aber gut aufteilt dann klappt das dieses semester hab ich 4 tage die woche uni
Manche wochenenden ist man echt sooo am chillen und andere wochenenden muss man halt was machen aber das gleicht sich gut aus insgesamt super

• Sehr hilfbereite Dozenten, gute Mischung aus Theorie und Praxis, viele verschiedene Themengebiete
  • Bisher nichts

August , 27.03.2024 - Intermedia (B.A.)
Jule , 27.03.2024 - Intermedia (B.A.)
Joelle , 26.02.2024 - Intermedia (B.A.)
2.3
Mia , 02.02.2024 - Intermedia (B.A.)
Sarah , 22.01.2024 - Intermedia (B.A.)
Jasmin , 19.01.2024 - Intermedia (B.A.)
Anne , 09.01.2024 - Intermedia (B.A.)
Gabriella , 05.12.2023 - Intermedia (B.A.)
Mia , 15.11.2023 - Intermedia (B.A.)
Elin , 10.11.2023 - Intermedia (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2013