Meine Erfahrungen

Intermedia (B.A.)

Intermedia ist als Studiengang meiner Meinung nach nicht wirklich durchdacht. Der Studiengang ist stark auf die Pädagogik oder auf die Kunst ausgerichtet, wenn man eher in Richtung Marketing gehen möchte, Rate ich auf jeden Fall von Intermedia ab (es wird nichts in Richtung von BWL oder Medienrecht vermittelt). Es kam nicht nur einmal vor, dass ich mir gedacht habe „Was mache ich hier(mit) eigentlich?“ Die Seminarinhalte erscheinen mir teilweise sehr willkürlich und geben einem nichts für die Zukunft mit. So viel zu den Inhalten.
Zur Organisation muss ich einfach nur sagen: absolute Katastrophe, sowohl das Prüfungsamt, als auch teilweise die Dozent*innen, versagen hier komplett. Das habe ich bspw. daran gemerkt, dass Fristen entweder gar nicht eingehalten werden, oder „versehentlich“ auf ein anderes Datum gelegt werden. Teilweise dauert es Wochen, bis man eine Antwort von seinem/seiner Dozent*in auf eine Mail bekommt (auch wenn man die Bachelorarbeit schreibt, ist sowas keine Seltenheit). Man fühlt sich einfach als Student*in nicht gut aufgehoben und wird oft mit unbefriedigenden Antworten abgespeist

August , 27.03.2024 - Intermedia (B.A.)
Jule , 27.03.2024 - Intermedia (B.A.)
Joelle , 26.02.2024 - Intermedia (B.A.)
2.3
Mia , 02.02.2024 - Intermedia (B.A.)
Sarah , 22.01.2024 - Intermedia (B.A.)
Jasmin , 19.01.2024 - Intermedia (B.A.)
Anne , 09.01.2024 - Intermedia (B.A.)
Gabriella , 05.12.2023 - Intermedia (B.A.)
Mia , 15.11.2023 - Intermedia (B.A.)
Elin , 10.11.2023 - Intermedia (B.A.)

Über Laura

• Abschluss: Ja