Viele praktische Inhalte

Medienmanagement (B.A.)

Die Hochschule und der Studiengang kommt mit vielen praktischen Inhalten und man kann sich selber entfalten und inspirieren lassen. Das organisatorischere, mit der Bewerbung angefangen, lief sehr unproblematisch. Es war immer jemand zu erreichen und auch die online Präsenz ist einfach top und transparent.

Durchmischt

Medienmanagement (B.A.)

An sich ist das Studium sehr lehrreich und interaktiv. Viel Zusammenarbeit mit Firmen und Projekte, die selbst organisiert werden.
Durch Corona gab es allerdings einige Verschiebungen und Abänderung. Mit der Studienordnung von 2020 würde ich es wieder studieren.

Insgesamt zufrieden

Medienmanagement (B.A.)

Medienmanagement ist ein sehr vielfältiger Studiengang. Ich habe zur alten Studiengangsordnung während Corona angefangen. Die Online-Lehre wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt, auch wenn uns dadurch manche praktischen Erfahrungen gefehlt haben. Das Studium insgesamt ist eine gute Mischung aus theoretischen Inhalten und praktischen Arbeiten. Manche Dozenten und Lehrveranstaltungen sind leider nicht auf dem neuesten Stand, außerdem war es in manchen Phasen sehr theoretisch und schwer dabei zu bleiben. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturierteres Lernen auf anspruchsvoller Ebene

Medienmanagement (B.A.)

Bei einem Studiengang mit Medien denken viele, dass dieser nicht ernst zu nehmen ist und man lediglich ein paar Bilder schießen muss und den ein oder anderen Film schneiden muss. Das ist aber natürlich nicht der Fall. Wir haben teilweise die selben Lehrveranstaltungen wie der BWL Studiengang nur werden diese bei gleichen Inhalten weniger intensiv in der Klausur abgefragt. Die Medienbezogenen Veranstaltung sind meist eher wenig theoretisch sondern praktisch. Von...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS