Perfekte Mischung aus allem was ich wissen will
Ich studiere gerade im erste Semester habe also in diesem Studiengang noch nicht sehr viel Erfahrung. Bis jetzt gefällt es mir jedoch wirklich gut. Die praktischen Aspekte des Studiengangs machen unglaublich viel Spaß. Von Kamera über Video, Studio, Ton oder Radio kann man alles für sich ausprobieren, was einem im späteren Leben sicherlich hilfreich ist. Auch die wirtschaftlichen Lernveranstaltungen sind für das Berufsleben wichtig, auch wenn sie durch die reine...Erfahrungsbericht weiterlesen
Empfehlung ohne Bedenken
Schöne Mischung aus Management und Medieninhalten, man kommt als Allrounder der raus der von allen Feldern Ahnung hat. Mit Fokus auf praktischer Arbeit lernt man gleichzeitig auch relevantes während sich Prüfungsstress auf das Semester verteilt. Kann es nur empfehlen.
Super interessant
Man hat sehr viel praktische Übungen im Studium, wie beispielsweise Videos filmen und schneiden, Photoshopkurse, Radiosendungen aufnehmen etc.! Ein sehr interessantes Studium für alle, denen BWL/Marketing alleine zu langweilig ist. Es ist ein perfekter Mox zwischen BWL und Mediennutzungen.
Keine Angst vor Gruppenarbeiten
Für Eigenbrödler ist dieser Studiengang an der TH eher nichts. Man muss definitiv, wenn schon nicht gerne, wenigstens effektiv in Gruppen arbeiten können. Dafür kann man tolle praktische Projekte machen wie Filme drehen, Radiosendungen produzieren, imaginäre Unternehmen gründen und vieles mehr...
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter