Nichts für leute die Grafikdesign machen möchten

Medienmanagement (B.A.)

An sich macht das Studium definitiv Spaß, der Anteil der wirtschaftlichen, psychologischen und rechtlichen Fächer ist jedoch wesentlich höher als die kreativen Fächer. In vielen Modulen wie bspw. in Statistik hat man das Gefühl es ist nur drin, damit es auf dem Zeugnis steht, aber gelernt haben wir dort leider gar nichts.
Es gibt immer wieder videodrehs und im ersten Semester eine Möglichkeit der Wahl für ein kreatives Projekt.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Probieren geht über studieren

Medienmanagement (B.A.)

Durch zahlreiche Projekte mit den verschiedensten Medien (Radio, Video, Podcast, Web, Fotographie etc.) lernt man von Anfang an mit der Technik umzugehen und auch wie man Projekte organisiert. Es passieren zwar Fehler, aber durch die Dozenten bekommt man immer wieder Hilfestellungen und Kritik die einen weiter bringt.

Durchmischt

Medienmanagement (B.A.)

Durch Corona waren meine Studienerfahrungen extrem durchmischt. Jetzt nach Corona kann ich den Studiengang sehr weiter empfehlen! Die Projekte, Dozenten und Schwerpunkte sind super.
Man lernt durch das praxisnahe Umfeld viel für zukünftige Lebensabschnitte und es wird so auch nie langweilig.

Nicht wirklich kreativ, nur oberflächliches Wissen

Medienmanagement (B.A.)

Vorab, mein Studium war zum Teil in der Corona-Zeit. Kann sein, das manches mittlerweile anders läuft.

Ausstattung:

Die Technische Ausstattung der Hochschule ist wirklich Top. Es gibt viele Schnitträume, sehr qualitatives Film-Equipment und ein modernes Radio- und Filmstudio. Allerdings gibt es auch vieles, was leider kaum genutzt wird, beziehungsweise wovon die meisten Medienmanagementstudenten garnichts wissen. Das es Dinge wie 3D-Drucker, unzählige VR und AR- Brillen und sogar eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS