Interessanter Studiengang - mit Abstrichen

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Bevor ich angefangen habe Medien- und Bildungsmanagement zu studieren, wusste ich selbst nicht ganz genau, was mich erwarten würde: irgendwas mit Medien, Kommunikation und Management. An sich ist der Studiengang durch diese Kombination, die eben besonders auf die Konzeption und Entwicklung von E-Learning abzielt, einzigartig und brandaktuell. Ein Großteil der Inhalte ist auch wirklich interessant, denn man wird sehr vielfältig ausgebildet und hat u.a Vorlesungen zu Pädagogischer Psychologie, Informatik oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als erwartet!

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Wie anspruchsvoll findest Du die Inhalte in Deinem Studiengang?
Zu Beginn konnte ich mir unter meinem Studium nicht viel vorstellen welche Themen behandelt werden. Das hat sich aber mit der Zeit gelegt und finde das er so anspruchsvoll ist das es jeder packen kann. Es ist nicht ein reiner auswendig Studiengang, so kann man durch Projekte auch echt zeigen was man kann und gute Noten erhalten. Momentan bin ich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Schnittstellen-Studiengang der Zukunft!

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Der Studiengang vereint viele Qualifikationen, die im Berufsleben gefragt sind. Er ist sehr zukunftsorientiert und bietet viele Möglichkeiten in verschiedene Bereiche zu gehen. Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen, da ich mehr gelernt habe, als ich mir vorgestellt habe. Im Berufsleben werden viele Fähigkeiten abgefragt, die dieser Studiengang bietet. Im Gegensatz zu reinen Medienstudiengängen hat man hier außerdem die Chance im Management- und Bildungsbereich zusätzliche Qualifikationen zu erhalten. Medien- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ideen, an der Umsetzung scheitert es

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Thematisch sehr interessanter Schnittstellenstudiengang mit aktuellen und zukunftsorientierten Themen. Abdeckung von Managment, Kommunikation und IT. Man erhält einen Überblick über diese drei Themen, allerdings kratzt man nur an der Oberfläche.

Da in den meisten Vorlesungen eine Studienleistung erbracht werden muss, sind unglaublich viele Gruppen- und Projektarbeiten erforderlich.

Hinzukommen völlig undurchsichtige Bewertungsmaßstäbe bei Prüfungen, welche den Anschein hegen vom prüfenden Dozenten abhängig zu sein.

Dennoch kann ich diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.