Klein aber fein

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Die Inhalte im Studiengang sind interessant. Da die Inhalte durch die Vielfältigkeit einen großen Überblick geben.
Durch die kleinen Kohorten sind die Vorlesungen eher wie in der Schule. Man kann den Professoren dadurch sehr gut Fragen stellen, welche dann auch beantwortet werden können.

Praxiserfahrung und Leidenschaft

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang MBM. Er hat mir Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche von Kommunikations-Coaching bis objektorientierte Programmierung gegeben und mich mit allen Tools ausgestattet, die ich auf meinem zukünftigen Arbeitsweg brauchen werde. Die PH neigt leider dazu etwas altmodisch zu sein, allerdings versuchen die Dozierenden dies mit hoher eigeninitiative auszubügeln. Zwar besteht das Studium aus vielen Gruppen- und Projektarbeiten, was manchmal wirklich fordernd sein kann, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiedene Schnittstellen

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Mix aus verschiedenen Bereichen. Aktuelle Themen und gute Betreuung.
Prüfungen, gerade die mündlichen, etwas undurchsichtig in der Benotung und sehr unterschiedliche Anforderungen durch unterschiedliche Dozenten.
Teilweise unnötige Vorlesungen aus komischen Bereichen.

Sehr interessante Inhalte, leider schlecht organisiert

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet viele verschiedene sehr interessante Seminare und Vorlesungen über die Tehmenbereiche der Kommunikation, des Managements und der Bildung. Somit ist eigentlich für jeden der sich ein bisschen für diese Punkte interessiert etwas dabei. Leider ist die PH selbst recht unorganisiert und das nicht erst seit gestern. Vorallem jetzt in der Corona Zeit, zeigt sich wie löchrig und fehleranfällig das Organisationssystem der PH ist. Das ist zwar schade aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.