Medienanteil nicht zu unterschätzen

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Im Vorhinein habe ich bereits vieles über den Studiengang gehört, hauptsächlich darüber, dass er sehr stressig wäre. Im Nachhinein kann ich sagen, dass alles gut machbar war, wenn man sich nur gut genug organisiert. Ich gebe allerdings auch recht, dass sich jemand, der Gruppenarbeiten und Projekte gar nicht mag, nicht für diesen Studiengang einschreiben sollte, denn davon gibt es mehr als genug und man ist wirklich irgendwann genervt. Aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter und einmaliger Studiengang

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Ich versuche, "MBM" möglichst kurz, aber treffend zu beschreiben.
Wenn du Gruppenarbeiten und Präsentationen nicht magst, kannst du hier schlichtweg aufhören zu lesen, weil der Studiengang gefühlt nur so aufgebaut ist.
MBM ist mein erster Studiengang, dementsprechend kann ich es nur durch die Erfahrungen meiner Freunde aus anderen Unis vergleichen- wir haben wenig Präsenzunterricht, dafür wirklich sehr, sehr viel Eigenleistung durch Projekte. Auch in den Semesterferien hat man nie wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor in der Tasche - was nun?

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Viele wissen nicht genau, was man mit dem Studiengang danach machen. Durch die wenige Praxiserfahrung ist es oft schwer, danach einen Job zu finden. Außerdem ist die Ph in Weingarten sehr unstrukturiert und man muss oft sehr lange auf seine Noten warten

Guter Inhalt, nicht ganz so gute Umsetzung

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Die Inhalte, gerade die Wochenendseminare, sind sehr praxisnah und innovativ. Teilweise ist man weiter und moderner als es derzeit in der Arbeitswelt der Fall ist. Manche Seminare sind aber auch sinnlos und (gefühlt) nur dazu da, um die ECTS zu erreichen. Wie in jedem Studiengang gibt es bei den Dozenten auch schlechte. Die Organisation könnte besser sein. Alles in allem ein guter, wenn auch noch ausbaufähige, Studiengang.

2.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.