Viel Wirtschaft

Media Management (B.Sc.)

Teilweise sehr unorganisiert leider.
Die meisten Dozenten sind aber nett.
Es wäre schön, wenn mehr Fokus auf kreative Aspekte gelegt werden würde und es weniger BWL und VWL geben würde.
Kurse sind nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Der Campus ist okay.

Präsenz schon fast verpflichtend

Media Management (B.Sc.)

Da kaum Vorlesungsfolien hochgeladen werden, geschweige denn Vorlesungen auch online angeboten werden, ist es schon fast unumgänglich auch für eine einzige Vorlesung in die Hochschule zu kommen. Besonders für Student*innen von weiter weg, die auf die DB angewiesen sind, immer wieder ein Problem, besonders früh morgens.

Die Organisation könnte besser sein

Media Management (B.Sc.)

Bald werde ich in meinem letzten Semester sein. Ich möchte erwähnen, dass ich dank meines Studiums (was eher selten vorkommt) entscheiden konnte, was ich in Zukunft machen möchte. Das ist ein großes Verdienst einiger Professoren, die das Studienmaterial auf sehr anständige Weise präsentiert haben. Ansonsten, beginnend mit dem Coronavirus, kann ich definitiv sagen, dass die Organisation des Studiums sehr leidet. Die Fristen sind sehr schlecht beschrieben, ebenso die Abgabefristen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Media Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet da es verschiedene Teile zusammenfügt, die ich ohne den Studiengang sicher nicht kennengelernt hätte. Ich bin froh mich für diesen Studienhang entschieden zu haben, da ich zum Beispiel das Modul Webtechnologie nie so kennengelernt hätte.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.