Interessanter Studiengang

Media Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet da es verschiedene Teile zusammenfügt, die ich ohne den Studiengang sicher nicht kennengelernt hätte. Ich bin froh mich für diesen Studienhang entschieden zu haben, da ich zum Beispiel das Modul Webtechnologie nie so kennengelernt hätte.

Inhaltlich sehr gut. Mangelhafter Campus

Media Management (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Media Management (B.Sc.). Die Vorlesungen sind interessant und die Professoren/Dozenten bemühen sich sehr.
Der einzige Mangel ist der Campus unter den Eichen. Dieser ist leider für Erstis sehr unübersichtlich und generell uninteressant. Es fehlt an einer Mensa oder wenigstens ein Kosten günstiges Kiosk. Außerdem hätte ich mir in der ersten Woche des ersten Semesters eine Übersicht über die Orte und Möglichkeiten (Bibliothek, Computerräume,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Media Management (B.Sc.)

Die Inhalte gefallen mir sehr gut. Jedoch ist die Ausstattung teilweise mangelhaft. Die Dozenten sind teilweise leider nicht sehr kompetent und interessiert daran, dass die Lehre interessant gestaltet wird. Meiner Meinung nach könnte es auch mehr Online-Vorlesungen geben.

Durchschnittlich-Unterdurchschnittlich

2.4

Der Campus zeichnet sich durch eine schöne Lage (im/am Wald) am Stadtrand aus. Leider sind die Studieninhalte, welche betriebswirtschaftlich interessant sind häufig nur oberflächlich, während auf den gestalterischen Teil stärker gesetzt wird. Die Dozenten sind leider maximal durchschnittlich, mit ein paar wenigen Ausreißern nach oben. Die Hochschule lässt sich nicht als besonders studentennah bezeichnen und zeigt sich meist nicht sonderlich kulant. Zu den Inhalten auf der betriebswirtschaftlichen Seite muss noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.