Voller Spaß ab dem Hauptstudium

Media Management (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die ersten drei Semester waren relativ allgemein gehalten. Die Dozenten haben sich stärker darauf konzentriert ihren Stoff durchzubringen und eher eine kühle Beziehung zu den Studenten.
Ab dem 4 Semester mit dem man den Schwerpunkt wählt, ändert sich das jedoch völlig. Die Lehrveranstaltungen machen super viel Spaß und sind sehr praktisch. Die Dozenten sind mega hilfsbereit und investierten deutlich mehr Zeit und Leidenschaft in die Arbeit mit den Studenten.
Ingesamt fand ich das Studium sehr gut und kann es nur weiterempfehlen.

Stefanie hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 90% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 68% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 62% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 57% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 98% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 74% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 42% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    56% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Mae , 19.04.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.0
Emily , 18.04.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.7
Emily , 15.04.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.3
Maren , 19.03.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.3
Ben , 09.03.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.3
Anna , 26.02.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.0
Noah , 09.02.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.6
Kat , 03.02.2024 - Media Management (B.Sc.)
2.6
Klara , 27.01.2024 - Media Management (B.Sc.)
4.1
Laura , 23.01.2024 - Media Management (B.Sc.)

Über Stefanie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Unter den Eichen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.05.2023
  • Veröffentlicht am: 25.05.2023