Bericht archiviert

Viel gelernt, jedoch nichts davon richtig

Media Management (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Die Lehrveranstaltungen haben mir einen breiten Überblick verschafft. Doch in manchen Fächern hätte man sich gerne etwas tiefer mit dem Lernstoff beschäftigt. Eine Spezialisierung war in dem Studiengang nicht möglich, man konnte lediglich in seinem Praktikum seinen "Wunsch"-Bereich wählen. Das Praktikum war für alle ohne Ausbildung Pflicht, jedoch gab es hierfür kein Praxissemester, weshalb es fast unmöglich war die Regelstudienzeit von 6 Semstern einzuhalten.
Die Lehrveranstaltungen waren teilweise sehr anspruchsvoll, teilweise eher nicht anspruchvoll. Ebenso gab es kompentent sowie nicht-kompetente Dozenten. Super war, dass man alle Kommilitonen in seinem Semester kannte und auch einige gemeinsame praxisnahe Projekte machen konnte.
Was mich im Nachhinein ärgert ist, dass wir mit den erreichten ECTS-Punkten in den jeweiligen Fachbereichen eine sehr geringe Auswahl an Masterstudiengängen zur Verfügung haben. So sollte der Studiengang laut Beschreibung einen Wirtschaftsanteil von 50% haben, jedoch ist es bspw. nicht möglich einen Master in Wirtschaftswissenschaften zu machen.
  • kleine Lerngruppen, guter Kontakt zu Dozenten, das Online-Angebot hat sich deutlich verbessert, großes Sportangebot
  • teilweise schlechte Organisation, teilweise waren die Lehrinhalte zu oberflächlich, kein extra Semester für Pflicht-Praktikum vorhanden, ECTS-Punkte teilweise nicht für Masterstudiengänge ausreichend

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Mae , 19.04.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.0
Emily , 18.04.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.7
Emily , 15.04.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.3
Maren , 19.03.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.3
Ben , 09.03.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.3
Anna , 26.02.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.0
Noah , 09.02.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.6
Kat , 03.02.2024 - Media Management (B.Sc.)
2.6
Klara , 27.01.2024 - Media Management (B.Sc.)
4.1
Laura , 23.01.2024 - Media Management (B.Sc.)

Über Constanze

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Unter den Eichen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.05.2015
  • Veröffentlicht am: 15.05.2015