„Klausur ist wie geschenkt“

Medienmanagement (B.A.)

Wir sind das erste reine Online Semester und das ist soweit auch ganz gut durchdacht. Das grösste Problem war, dass die Ostfalia irgendwie nicht mit dem weiteren Lockdown gerechnet hat und somit nicht wusste wie sie mit den Klausuren umgehen soll. Und wenn der Dozent sagt, die Klausur sei wie geschenkt, ist dem nicht der Fall.

Vielseitiges Medienstudium

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang Medienmanagement in Salzgitter ist sehr breit gefächert. Neben den klassischen BWL-Veranstaltungen lernt man viele Bereiche in der Medienbranche kennen und darf kreativ sein. Man lernt den Umgang mit Photoshop, indesign und vielen anderen Adobe Programmen. Der Standort liegt ein wenig außerhalb vom Schuss, doch während der online Lehre aktuell spart man dich den weg dorthin. Außerdem sind Braunschweig und Wolfsburg nicht weit. Zusammenfassend kann ich das Studium nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller, vielfältiger Studiengang

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet einen tollen Mix aus klassischen, allgemeinen betriebswirtschaftlichen Fächern wie Finanzmathematik oder Steuern & Controlling und medienbasierten Fächern wie Videoproduktion oder Medienrecht. Es ist eine gute Abwechslung zwischen theoretischen und praktischen Fächern.

Perfekte Mischung für medieninteressierte BWLer

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe zu Corona Zeiten angefangen, MM an der Ostfalia zu studieren. Daher kann ich zum Standort an sich nicht viel sagen, außer dass "unser" Gebäude beim Welcome Day sehr nice aussah und super ausgestattet ist.

Die Inhalte gefallen mir sehr. Ich mag die Kombi an wirtschaftlichen Themen mit Medieninhalten. Es ist ganz ausgewogen, wie ich finde. Cool finde ich, dass man nicht nur Klausuren als Prüfungsleistung hat sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024