Perfekte Mischung für medieninteressierte BWLer

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe zu Corona Zeiten angefangen, MM an der Ostfalia zu studieren. Daher kann ich zum Standort an sich nicht viel sagen, außer dass "unser" Gebäude beim Welcome Day sehr nice aussah und super ausgestattet ist.

Die Inhalte gefallen mir sehr. Ich mag die Kombi an wirtschaftlichen Themen mit Medieninhalten. Es ist ganz ausgewogen, wie ich finde. Cool finde ich, dass man nicht nur Klausuren als Prüfungsleistung hat sondern auch ein Magazin erstellen muss, einen Essay schreiben oder eine Website erstellen (Im 1. Semester zumindest).

Die Dozenten sind super, manche etwas eigen, aber alle sehr verständnisvoll, sympathisch und alle gehen auf Fragen ein.

Die Organisation ist okay würde ich sagen. Vor allem am Anfang hat man viele Fragen, da war es super dass uns Mentoren aus höheren Semestern zur Seite standen. Manches hat sich erst kurz nach Beginn geklärt sodass man sich manchmal etwas hilflos gefühlt hat. Aber es gibt von Anfang an Whatsapp Gruppen um sich zu connecten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, so einen vielfältigen Studiengang zu studieren und bin gespannt, was noch so kommt. Für alle, die sowohl an kreativen Medieninhalten und Kommunikation als auch BWL und VWL interessiert sind, ist Medienmanagement eine gute Wahl!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

L. hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    72% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 63% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 96% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Meroua , 23.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Natalie , 18.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Nur , 07.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Lea , 20.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Nida , 12.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Philipp , 29.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Linda , 26.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Thierry , 16.11.2023 - Medienmanagement (B.A.)
Alexandra , 31.10.2023 - Medienmanagement (B.A.)
Alica , 16.10.2023 - Medienmanagement (B.A.)

Über L.

• Studienbeginn: 2020