Guter Einstieg

Medienmanagement (B.A.)

Habe erst mit dem Studium begonnen, aber bin sehr zufrieden.
Die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit und außerdem sehr locker.
Dadurch gibt es ein angenehmes Arbeitsklima.
Die Hochschule an sich ist übersichtlich, da nur in drei Gebäuden Vorlesungen stattfinden.

Neumodisch

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe das Gefühl der Studiengang ist noch sehr neu und wird sich bestimmt noch etwas wandeln aber ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und habe viel Spaß.
Die Kompetenz der Professoren ist in den meisten Fällen sehr gut. Es gibt viele Professoren die immer wieder praktische Elemente mit Ein bringen das gefällt mir besonders gut.

Einblick in viele Seiten

Medienmanagement (B.A.)

Im Studium bekommt man viele Einblicke und praktische Erfahrung in der Medienproduktion. Man produziert eigene Inhalte und Kampagnen für reale "Kunden" und erhält dadurch praktische Erfahrung. Von der Konzeition bis zur Produktion und Postproduktion ist also alles dabei, jedoch ist das auch gleichzeitig negativ zu kritisieren. Ich hatte das Gefühl alles ein wenig gemacht zu haben und überall Einblick bekommen zu haben, jedoch hatte ich das Gefühl die verschiedenen Bereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medienmanagement während der Corona-Pandemie

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe im Oktober 2020 angefangen Medienmanagement an der Ostfalia, am Campus Salzgitter, zu studieren. Zunächst habe ich an einer Campus-Führung teilgenommen, welche die Ostfalia vor Ort in Kleingruppen organisiert hatte. An diesem Tag hat man auch schon ein paar Kommilitonen getroffen und erste Gespräche untereinander geführt. Nach der Führung bekam man die Möglichkeit, sich in erstellte WhatsApp-Gruppen einzutragen. Jeder Studiengang hatte seine eigene WhatsApp-Gruppe und dazu waren zwei Studies...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia