Bewertungen filtern

Besser als erwartet

Medienmanagement (B.A.)

3.4

Ich hatte geringe Erwartungen an eine Hochschule an dem Standort Salzgitter, aber ich war positiv überrascht! Die Dozenten variieren stark in Qualität, aber grundsätzlich gibt es mehr gute als schlechte. Die Hochschule ist gut für Medienleute ausgestattet, es könnte aber mehr Räumlichkeiten zum lernen geben. Die Cafeteria war sehr lecker während sie offen war und es gibt genügend Parkplätze, dafür kommt man mit Öffis sehr schlecht hin. Die Organisation ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Mischung aus Praxis und Theorie

Medienmanagement (B.A.)

4.1

Das Studium bietet eine ausgewogene Mischung aus Praxisnahen Kursen, in welchen Kreativität sehr viel Freiraum geladen wird, und aus Theoretischen Kursen, in welchen einem die Grundlagen der Managements und der Medien beigebracht werden. Durch das Breit aufgestellte Angebot, ist ein weiter und vielfältiger Einblick in das Fach gewährleistet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studienfach Medienmanagement an der Ostfalia!

Inspirierend

Medienmanagement (B.A.)

3.9

Das Studium gibt einem die Möglichkeit unglaublich viel mitzunehmen, dafür bin ich sehr dankbar, teilweise ist es so viel, dass man gar nicht weis wo man anfangen soll, das macht es etwas unübersichtlich. Das ist halt schade, aber man kann natürlich theoretisch noch ein paar Semester dranhängen.

Reinschnuppern in alle Bereiche der Medienwelt

Medienmanagement (B.A.)

4.1

Wenn man selbst Bock drauf hat und motiviert dabei ist bietet einem Medienmanagement an der Ostfalia einfach wahnsinnig viele Möglichkeiten.
Spannende Projekte, die ordentlich Erfahrung bringen, sind möglich, wenn man sich bemüht und engagiert dabei ist. Wer Bock auf Medien (und besonders später eine Selbstständigkeit hat) wird hier rund um ausgebildet. Man schnuppert in alles mal rein und sammelt entsprechend viel Wissen und Skills an.
Die Ausstattung ist zudem der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 31
  • 19
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Ostfalia
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023