Tolle Ausbildung zum Mediengeneralisten

Online-Medien-Management (B.A.)

Gutes Studium in dem von Grund auf die wichtigsten Kenntnisse rund um Onlinemedien vermittelt werden. Von Webseitenerstellung über E-Business bis hin zur Contenterstellung (Videografie & Social Media) ist alles dabei. Sehr praxisnahes Studium mit vielen Projekten und interessanten Lehrinhalten. Der Schwerpunkt liegt bei diesem Studium meist auf Onlinemarketing, wobei dieser durch viele Wahlmöglichkeiten selbst ausgewählt werden kann.

Online. Medien. Management

Online-Medien-Management (B.A.)

Lässt man das elende Distance Learning außer Acht, bin ich glücklich OMM gewählt zu haben. Was wirklich nicht unterschätzt werden sollte ist der Anteil an Informatik und Programmierung - wen diese beiden Begriffe abschrecken, sollte sich lieber nach einem anderen Studiengang umschauen. Das digitale Studieren klappt reibungslos an der HdM, man könnte meinen es wäre ein Fernstudium. Ausnahmslos jede*r Dozent*in ist sehr nett und bemüht, die Corona-Semester relativ angenehm zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum und Einblicke in alle Themen

Online-Medien-Management (B.A.)

Im Laufe meines Studiums haben sich die Inhalte und der Aufbau stark verändert, jedoch finde ich eher zum Besseren. Der Dekan ist super, sehr offen und allzeit bereit den Studierenden zuzuhören und zu helfen.

Die Breite der Inhalte ist sowohl ein Vor- als auch ein Nachteil. Der Vorteil ist, dass man einfach nahezu jeden Begriff aus dem Online-Bereich kennt. Gerade im Praxissemester und im Berufsalltag ist das eindeutig ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Professoren & gute Inhalte

Online-Medien-Management (B.A.)

Bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Konnte meinen Traum mit einem Auslandssemester in Singapur verwirklichen und hatte stets einen sehr netten Kontakt zu den Kommilitonen und den Professoren (ist wie eine kleine Familie). Wer in kleinen Teams und Projekten viel lernen möchte, ist hier genau richtig!

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.