Hat der Studiengang Zukunft?

Online-Medien-Management (B.A.)

Ich finde OMM ist super zukunftsorientiert. Gerade die verschiedenen Teilbereiche, die im Studium aufgenommen werden, bieten dir eine weite Bandbreite an Wissen, durch die du bestens auf dein späteres Berufsleben vorbereitet wirst. Viele neue Technologien und Produkte werden dir geboten um sehr praxisnah zu lernen.

Absolut richtige Entscheidung

Online-Medien-Management (B.A.)

Würde OMM wieder studieren und kann die Hdm allen empfehlen, die gerne eigene Ideen umsetzen. OMM ist ein dynamischer Studiengang, der sich jedes Semester etwas verändert, was zur schnellen Branche passt. Der Studiengang ist perfekt für alle, die sich möglich breite Kompetenzen aneignen wollen und sich noch nicht entschieden haben, in welche Richtung es genau gehen soll. Man bekommt Gurke Möglichkeiten sich auszuprobieren, sowohl in den Wahl Fächern, als auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und herausfordernd

Online-Medien-Management (B.A.)

Online Medien Management klingt erst mal nach Influencer und Social Media.
Hinter dem Begriff steckt jedoch so viel mehr. Du lernst einen Business Plan zu erstellen, wissenschaftlich zu arbeiten, Programmieren und Data Science, kreirst deinen eigenen Shop und Blog, bekommst diverse Soft Skills an die Hand gelegt und lernst professionell zu präsentieren.
Die Inhalte haben es in sich und die Dozenten fordern einen, aber man wird auch individuell gefördert, arbeitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium für jedermann

Online-Medien-Management (B.A.)

Das OMM-Studium ist sehr praxisorientiert aufgebaut. Wir lernen in verschiedenen Bereichen und können Kompetenzen entwickeln. Ein richtiger Allrounder in IT, BWL, Marketing, Projektmanagement und vielen mehr. Die persönliche Ebene zu den Dozent:innen macht das studieren noch viel angenehmer. Die Organisation auch während der Pandemie war sehr gut und wir haben uns nie uninformiert gefühlt. Die Studieninhalte bereiten uns perfekt auf die kommende Arbeitswelt vor. Ich würde das Studium jederzeit wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.