Wirtschaftlicher als man glaubt

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium wirkt auf der FH Website etwas anders als es in Wirklichkeit ist. Was man nämlich nicht erwartet ist, dass es 80% Wirtschaft ist, und nur 20% wirklich kreativ. Es gibt sehr viele Fächer, bei denen es um Finanzen & Wirtschaft geht, leider nur wenige, bei denen man sich kreativ ausleben kann. Man sollte sich dessen bewusst sein, bevor man anfängt Medienmanagement zu studieren.

Trotzdem ist es ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungsbedürftig, aber lehrhaft!

Medienmanagement (B.A.)

Ich finde die Studieninhalte sehr gut, wenn man gut mit lernt, baut man sich über die 3 Studienjahre ein gutes Basiswissen der Medienwelt auf. Die Organisation hingegen bedarf Verbessrung- v.a die Arbeitsweisen von paar Professoren. Die Medienausstattungen und das extra Angebot außer der Studieninhalte ist vielfältig. Extra Fächer die über viele Mediengattungen gehen (Bewegtbild, Radio, Print, Online). Das verleihsystem ist außerdem sehr gut ausgestattet.

Meistens top

Medienmanagement (B.A.)

In meinem Jahrgang gibt es immer Plätze in den Hörsälen und Seminarräumen. Das Studium ist allgemein Top gestaltet und auch die Dozenten sind total nett und großteils hilfsbereit.
Ein Problem das jedoch besteht ist, dass teilweise die Kommunikation mit z.B. unsere Studienleitung nicht so ganz funktionert.

Das Beste, das mir je passieren konnte!

Medienmanagement (B.A.)

Die Kombination aus Wirtschaft und Medien gibt mir Einblicke in beiden Bereichen und stellt mir eine große Bandbreite an Möglichkeiten für meine berufliche Zukunft zur Verfügung. Müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich den Studiengang wieder wählen. Seit 2021 existiert ein neuer Zubau was die FH zu einem der fescheschten Hochschulen in Österreich macht. #proudtobeatfhstp

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023