Viele Möglichkeiten

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und man erhält Einblicke in verschiedenste Bereiche sei es TV, Radio, Digital oder Print.
Leider ist es dadurch nicht sehr spezifisch sondern oft ein wenig oberflächlich, jedoch hat man danach hohe Chancen in verschiedensten Managementspositionen arbeiten zu können.

Viel Praxis

Medienmanagement (B.A.)

Durch die ausgewählten Lehrveranstaltungen hat man viel praktischen Unterricht in Audio, Print, Online und Video. Durch den theoretischen Unterricht, wird man in viele kleine Bereiche eingeführt wie Marketing, Recht und BWL.
Durch das Studium, ist man Expert:in auf vielen Gebieten. Das hat Vorteile & Nachteile, je nachdem was dein berufliches Ziel nach dem Studium ist.

No regrets

Medienmanagement (B.A.)

Hab mich wahnsinnig gefreut, als ich die Zusage von der FH bekommen habe. Bin sehr froh, diesen Studiengang gewählt zu haben. Ich fühl mich im Gebäude sehr wohl und das Essen in der Mensa ist auch sehr lecker :) Die Inhalte, die in den Lehrveranstaltungen vermittelt werden, hab ich bis jetzt sehr interessant gefunden. Und die Dozent*innen sind auch alle sehr lieb und bringen ihr Fach gut rüber.

Probieren geht über Studieren

Einfach machen und ausprobieren, viel Toleranz über „Fehler“
Super Klassengröße, viele nette und motivierte Studenten, machbare Prüfungen, coole Freifächer, schönes Gebäude, moderne Hörsäle, einfache und gute Möglichkeit weiterzuentwickeln, viel neue Inputs.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023