Überblick über Medienlandschaft

Medienmanagement (B.A.)

Sehr viele Gruppenarbeiten - auf Dauer mühsam und nervig; Inhalte nicht wie man sie erwartet, man lernt keine Inhalte vertiefend, nur überblicksmäßig. Wirtschaftlicher als gedacht. Coole Projekte am Ende jedes Semesters. Klausuren mit Vorbereitung absolut machbar, Dozenten bewerten fair. Gute Jobaussichten und es ist zeitlich absolut machbar nebenbei in Teilzeit zu arbeiten.

Guter Vibe - bisschen planlos

Medienmanagement (B.A.)

Grundsätzlich ein tolles Studium mit tollen Leuten. Alle die das machen wollen sind sehr offen.

Aber das Studium wirkt allgemein ein bisschen so als würde man jetzt fürs private Leben nicht ganz so viel lernen. Bin jetzt im 3ten Semester und kann nicht wirklich behaupten schon etwas ganz neues für mein Leben gelernt zu haben, nur analysiert man irgendwie mehr.

Aber definitiv sehr facettenreich und interessant.

Journalismus und Wirtschaft in einem

Medienmanagement (B.A.)

Die LV könnten zum Teil mehr hands on sein/ mehr Dozenten aus der Praxis. Seit letztem Jahr gibt es ein neues Curriculum. Die Partnerunis sind sehr attraktiv und es herrscht ein sehr familiäres Klima auf der FH. Wen Bewegtbild interessiert würde ich eher Medientechnik empfehlen.

Studium im 1.Semester

Medienmanagement (B.A.)

Da ich erst im 1. Semester bin, kann ich meine ersten Eindrücke von dem ganzen Studium sagen. Ich habe keine Erfahrungen in Excel und BWL und was ich gut finde ist, dass wir dafür in Gruppen eingeteilt werden. Die Atmosphäre ist in der FH sehr schön und man lernt viel Neues dabei.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023