Bwl Studium mit journalistischen Inhalten

Medienmanagement (B.A.)

Man darf nicht vergessen, dass Management im Studium ein riesengroßer Teil ist! (Ist vielleicht einigen Schüler:innen nicht bewusst) Es macht aber wirklich Spaß, es ist sehr praxisorientiert. Man kann auch einige coole Freifächer wählen und dann auch für die FH arbeiten (zB im Radiostudio).

Mein Medienmanagement

Medienmanagement (B.A.)

Viele unterschiedlicht und spannende Lehrinhalte, vor allem bei der Praxisproduktion. Man hat immer selbstständig die Möglichkeit, seine Kreativität zu entfalten und seine Management Skills zu erlernen. Die 3 Jahre vergehen wie in Flug und auch die Bachelorarbeit läuft gut, da mqn schon sehr früh damit anfangen kann.

Zukunftsorientiert

Medienmanagement (B.A.)

Mein Studiengang denkt voraus und bereitet die Studierenden auf die Zukunft vor. Des Weiteren können wir durch die verschiedenen Freifächer bereits einen Fuß in unseren zukünftigen Beruf setzten. Die meisten Professoren sind sympathisch und gehen auf die Bedürfnisse der Studierenden ein.

Die österreichische Medienwelt kennenlernen

Medienmanagement (B.A.)

Es ist ein sehr vielfältiger Studiengang mit vielen interessanten Lehrveranstaltungen. Natürlich gibt es auch Vorlesungen die ich weniger mag, wie zum Beispiel VWL. Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden, diesen Studiengang gewählt zu haben. Man erhält einen Einblick in die österreichische Medienwelt und kann viele verschiedene Medienbereiche besser kennenlernen. Zum Beispiel Games, TV, Radio, Zeitung.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023