Große Flexibilität und Bandbreite

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Uni Freiburg ist eine sehr gute Uni mit einem hohen Anspruch. Der Studiengang medienkulturwissenschaft bietet eine gute Bandbreite um in unterschiedliche Gebiete rein zu schnuppern. Gerade im Bereich Medien erhält man die Möglichkeit sich auszuprobieren und schon erste Erfahrungen zu sammeln.

Nicht empfehlenswert

Sehr schwammiger Lehrplan
Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind allein mit dem Abschluss sind gleich 0

Einziger Pluspunkt ist der für eine Uni sehr hohe praktische Anteil. Besonders wer sich im Bereich Film und Fernsehen später aufstellen möchte, hat hier die Möglichkeit erste praktische Erfahrungen zu sammeln.

Interdisziplinär

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang umfasst viele verschiedene Aspekte der Medien, Kultur und Geisteswissenschaft mit zusätzlich praktischen Inhalten.
Perspektivenvielfalt wird gefördert und gefordert. Die Lehrinhalte sind durch die schnelle Entwicklung der digitalen Gesellschaft schwer anzupassen. Dennoch wird praktischer Bezug geschaffen, um dieses Problem zu adressieren und auszugleichen.

Unterbesetzt, aber motiviert!

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Meine Zeit in Freiburg mit Medienkulturwissenschaft habe ich sehr genossen. Ich konnte von sehr engagierten und vielseitigen Dozenten profitieren, bis auf eine Ausnahme habe ich alle Seminare sehr gerne besucht. Auch die Koordination des Studiengangs wird von den freundlichen und motivierten Mitarbeitern im Institut mit viel Einsatz betrieben. Alle meine Belange wurden respektvoll betreut und in vielerlei Hinsicht wird den Studenten sehr entgegengekommen.

Wie auch die anderen Bewertungen schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.