Ich studiere Mädchenkulturwissenschaft

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Wer sich für Medien interessiert, dem würde ich abraten diesen Studiengang zu wählen, da des Hauptaugenmerkt und den Kulturbereich gerichtet ist.
Es gibt zwar 3 praktische Kurse, in denen wir lernen, wie man ein Film produziert (also inkl. Postproduktion), Radio- und Printbeitrag verfasst, jedoch sind diese Kurse nur ein sehr kleiner Teil des Studiums.
Jeder der sich doch für dieses Studium entscheidet und in Zukunft nicht als Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit vielen Facetten

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ein sehr Abwechslungsreicher Studiengang, mit eigener Motivation und Engagement ist für jeden was dabei. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen variiert. Eigene Ansätze und Thesen entwickeln ist sehr wichtig - es darf nicht vergessen werden, dass es sich bei MKW um eine Geisteswissenschaft handelt. Die Praxiskurse sind als Handwerkszeug auch auf Hinblick zum spätere Beruf gut. Man hat tolle möglichkeiten, in der crossmedialen Redaktion im Medienzentrum das Gelernte direkt in TV oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.