Guter praxisorientierter Unterricht

Medienkonzeption (B.A.)

Empfehle den Studienfang auf jeden Fall weiter. Sehr praxisorientiert und interessante Studienfächer. Die Gebäude in denen ich Vorlesung habe sind modern und gut ausgestattet. Auch die Organisation online funktioniert sehr gut, teilweise gibt es Internetprobleme.

Von allem etwas, nichts so richtig

Medienkonzeption (B.A.)

Der Bachelor an der HU hat unglaublich viel Spaß gemacht. Trotzdem waren die einzelnen Themen so breit gefächert, dass man zwar alles ein bisschen, aber letztlich nichts so richtig gut lernen konnte. Die Dozenten fand ich super, nehmen sich viel Zeit und haben Interesse an Ihren Studierenden, da bekommt man die Vorteile einer kleinen Hochschule zu spüren!

Breitgefächertes Grundstudium -

Medienkonzeption (B.A.)

Medienkonzeption ist genau der richtige Studiengang für mich gewesen. Durch das Grundstudium bekommt man gutes Grundwissen in den verschiedensten Medienbereichen. Darauf folgt dann das Praxissemster, in dem man direkt berufliche Erfahrungen sammeln kann. Ab dem 4. Semester beginnt dann das Hauptstudium, in dem man sich dann jegliche WPV/WPM zusammenwählen kann. Außerdem hat man über den Zeitraum vom 4. und 5. Semester das Projektstudium, wobei man in einem Team ein eigenes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweiliges Dorf, super Hochschule

Medienkonzeption (B.A.)

Die Studieninhalte sind super, abwechslungsreich, interessant und praxisorientiert. Die technische Ausstattung ist weit über dem Durchschnitt und auch die Professoren, Lehrbeauftragten und sonstigen Mitarbeiter sind kompetent und freundlich. Es herrscht eine private atmosphere, was ich als sehr angenehm empfinde.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.