Hat viel Potential

Medienkonzeption (B.A.)

Das Studium hat mir insgesamt recht gut gefallen. Man lernt viele Grundlagen aus verschiedenen Disziplinen. Das Praxissemester kommt recht früh was aber gut ist, da man danach oft schon absehen kann worin man sich im restlichen Studium vertiefen möchte. Das Hauptstudium bietet viele Wahlmöglichkeiten wobei man hier etwas Glück braucht um auch die Fächer belegen zu können die man will, aber meistens klappt es. Negativ kann ich nur die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Medienkonzeption (B.A.)

Der Studiengang bietet sehr viele Inhalte in unterschiedlichen Gebieten - ich habe nun Grundkenntnisse in einigen Bereichen aber leider nichts tiefgründiges.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Dadurch, dass es eine relativ kleine Hochschule ist, kennt man auch jeden aus seinem Semester und allgemeinen ist alles ziemlich persönlich.

Ein breitgefächerter Studiengang mit Zukunftsperspektive

Medienkonzeption (B.A.)

Schon im Grundstudium erhält man einen großen Einblick in alle wichtigen Bereiche der Medienwelt. Die meisten Dozenten bringen ein breites Fachwissen mit und können dies mit Begeisterung weitergeben. Im Anschluss bieten sich einem viele Zukunftsperspektiven in der Medienbranche.

Praxisorientierten Studium mit vielen Möglichkeiten

Medienkonzeption (B.A.)

Ich bin nun im 6. Semester. Die Online Lehre funktioniert gut, ist natürlich kein Vergleich zu den Präsenzveranstaltungen. Ab dem Hauptstudium hat man die Möglichkeit eigene Wahlpflichtveranstaltungen wählen, bei denen für jeden etwas dabei ist. So kann der Stundenplan selber zusammengestellt werden und man keine seine eigene Richtung bestimmen. Die Dozenten sind meistens sehr offen und man kann immer Fragen stellen.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.