Medienkonzeption

Medienkonzeption (B.A.)

Da ich vor ca. 2 Wochen erst angefangen hab zu studieren kann ich noch nicht so viel zu meinem Studiengang sagen. Bisher gefällt er mir sehr gut, die Dozenten sind freundlich und die Lerninhalte sehr interessant. Vor allem gefällt mir der nahe Bezug zur Praxis.

Entspanntes Studium

Medienkonzeption (B.A.)

Ich finde die Entfaltungsmöglichkeiten im Studiengang Medienkonzeption richten sich sehr stark in Richtung Marketing. Da ich später gerne im Motion Design arbeiten möchte, gibt es für mich eher weniger interessante Wahlpflichtveranstaltungen. Auch die Ansprüche mancher Professoren an unsere Arbeit ist teilweise sehr niedrig und man lernt weniger als man vielleicht sollte. Was als Student zwar entspannt ist, aber nicht unbedingt hilfreich.

Überwiegend glücklich

Medienkonzeption (B.A.)

An sich macht der Studienverlauf Sinn und Spaß, jedoch würde ich es bevorzugen nicht schon im 3. Semester das Praktikum zu haben und im Hauptstudium sollte man mehr kreative Fächer anbieten (zu viel Informatik und Games)
Ich mag es sehr, dass das Studium sehr breit gefächert ist und man damit in sehr vielen verschiedenen Berufen tätig werden kann.

Vielfältiger Studiengang

Medienkonzeption (B.A.)

Egal ob Audiotechnik, Programmieren, Marketing oder Videotechnik, jeder kommt hier auf seine Kosten. Das Grundstudium lehrt die wichtigsten Inhalte, im Hauptstudium kann man sich dann selber in eine bestimmte Richtung entwickeln, indem man die Hauptfächer selbst auswählt. Für jede Fachrichtung wird etwas angeboten, so das keiner zu kurz kommt. Auch viele praktische Gruppenarbeiten sind an der Tagesordnung. WPMs und WPVs könnten noch ein bisschen vielfältiger sein. Das Praxissemester im 3....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.